Gutscheine
Neukunde
Leihen Sie online Filme auf DVD und Blu-ray Disc oder Spiele für PC und Konsolen
Online Videothek
Das Beste aus:
weiter empfehlen:

Mord in der Lagune auf DVD

Originaltitel: El lodo aka Wetland
Spanien 2021
Freigegeben ab 12 Jahren
3,2 von 6 Sterne bei 5 Bewertungen
Ausgerechnet während einer verheerenden Dürreperiode wird die idyllische "Laguna Blanca" zum Schutzgebiet erklärt. Für die Bauern und Fischer der Gegend bedeutet das: Sie dürfen "ihre" Lagune nicht mehr nutzen. Aber ohne Wasser wird ihnen die Lebensgrundlage entzogen. Der anerkannte Biologe Ricardo soll die Dorfbevölkerung von der Notwendigkeit der Maßnahmen überzeugen. Doch kaum ist Ricardo mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter Julia in dem abgelegenen Dorf eingetroffen, schlägt ihnen offene Feindschaft entgegen. Ricardo weiß, dass er sich und seine Familie in Gefahr bringt, wenn er versucht, die illegale Ausbeutung zu verhindern. Aber er ahnt nicht, wie weit einige Bewohner gehen werden, um ihre traditionelle Lebensweise zu verteidigen …

Dieser Ökothriller traut sich an einen der großen Konflikte unserer Zeit: Wie gelingt es, lokalen Umweltschutz mit den Interessen der Bewohner vor Ort zu vereinen, wenn diese im starken Gegensatz zueinanderstehen? Wie kann ein Umdenken stattfinden?
Regisseur Iñaki Sánchez Arrieta konfrontiert seine Figuren, gespielt von den spanischen Stars Raúl Arévalo (MÖRDERLAND) und Paz Vega (VOM LOKFÜHRER, DER DIE LIEBE SUCHTE…; LUCIA UND DER SEX), vor einer wunderschönen Naturkulisse außerdem mit ihrer eigenen, traumatischen und verlustreichen Geschichte. So rückt nicht nur der Konflikt zwischen Umweltschutz und Tradition in den Fokus, sondern auch die Frage, wie viel Schmerz eine Beziehung aushalten kann, bis sie zerbricht.
Anbieter:
Laufzeit:
107 Minuten
Bildformate:
Widescreen (2,35:1)
DD 5.1: Deutsch, Spanisch
Untertitel:
Deutsch
Extras:
Wendecover
Ländercode:
2
Erschienen am:
Verleihstart unbekannt
Artikelnummer:
631837
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren   (Filme leihen)
Der Samariter - Tödliches Finale
Texas Killing Fields
Das unsichtbare Netz
Tod auf der Themse / Preisgekrönter Kriminalfilm mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)
Der Maulwurf (Espion, lève-toi) / Spannender Kultthriller mit Starbesetzung und grandiosem Soundtrack von Ennio Morricon
 
Leihen Sie einfach und bequem!
1.
DVDs, Blu-rays, Games, Hörbücher usw.
im Internet auswählen oder telefonisch
bestellen.
2.
Die Lieferung erhalten Sie 2-3 Werktage
nach Bestellung bequem mit der Post
direkt in Ihren Briefkasten.
3.
Filme, Games, Hörbücher etc.
eine volle Woche genießen!
4.
Rücksendung einfach mit beiliegendem
vorfrankierten Rücksendeaufkleber in den
nächsten Briefkasten werfen. Fertig!
 
© 1999 - 2024 Jakob GmbH. Alle Rechte vorbehalten.