Gutscheine
Neukunde
Leihen Sie online Filme auf DVD und Blu-ray Disc oder Spiele für PC und Konsolen
Online Videothek
Das Beste aus:
weiter empfehlen:

Die Frau im Fenster - Film Noir Edition (in HD neu abgetastet) auf Blu-ray Disc

USA 1944
Freigegeben ab 16 Jahren
Noch zu wenig Einzelwertungen
Der mit Oscargewinner Edward G. Robinson starbesetzte große und auch oscarnominierte Fritz Lang Film "Die Frau im Fenster" erstmals als ungekürzte deutsche Kinofassung in neu abgetasteter und restaurierter Bildfassung auf Blu-ray (auch als limitiertes DVD-Mediabook erhältlich)!

Regisseur Fritz Lang prägte die Filmgeschichte mit, indem er - vor allem in der Ära des späten Stummfilms und des frühen Tonfilms - neue ästhetische und technische Maßstäbe setzte. Seine Filme erzählen zumeist utopische und fantastische Geschichten, die in einer expressiv düsteren Atmosphäre inszeniert wurden. Der Stummfilm Metropolis (1927) und der Tonfilm M (1931) gehören heute noch zu den Meilensteinen der deutschen und internationalen Filmgeschichte.

New York City: Nachdem er seine Familie am Bahnhof verabschiedet hat, trifft der Strohwitwer Richard Wanley (Edward G. Robinson), Professor für Psychologie, seine Freunde Dr. Michael Barkstane (Edmund Breon) und Staatsanwalt Frank Lalor (Raymond Massey) in ihrem Club. Noch auf der Treppe zum Club sehen die beiden, wie Richard vor dem Schaufenster einer benachbarten Galerie das Portrait einer jungen Dame betrachtet. In Folge dessen diskutieren die drei Freunde den Reiz und die Gefahr der steten Abenteuerlust von Männern im mittleren Alter. Als der Professor dann abends den Club verlässt, geht er zurück zu dem Fenster und betrachtet noch einmal das Portrait der Frau. Plötzlich sieht er deren Ebenbild sich neben ihm im Fenster spiegeln und lernt so Alice Reed (Joan Bennett) kennen, die für das Gemälde Modell stand. Nachdem die beiden noch einen netten Abend zusammen verbracht haben, begleitet Wanley Alice nach Hause. Doch dort kommt es zu einer Eifersuchtsszene mit ihrem Liebhaber (Arthur Loft), den Wanley in Notwehr mit einer Schere tötet. Um seinen Ruf und seine Ehe zu retten, beschließen nun er und Alice, den Leichnam im Wald zu entsorgen. Doch das erweist sich als fataler Fehler…

Weitere interessante Fakten:

- Den Filmkomponisten Hugo Friedhofer und Arthur Lange brachte der Film 1946 eine Oscar-Nominierung für den für die beste Filmmusik
- Der Film basiert auf dem Roman „Once Off Guard“ von J. H. Wallis, der in späteren Neuauflagen analog zum Filmtitel in „The Woman in the Window“ umbenannt wurde
- Die Frau im Fenster war die erste Produktion des unabhängigen Filmstudios International Pictures Inc., das der Drehbuchautor Nunnally Johnson ein Jahr zuvor gegründet hatte.

„Nicht nur ein Klassiker des Film Noir, sondern auch einer der großartigen Lang-Filme aus seiner Zeit in Hollywood.“ (Blu-ray.com)
„Lang liefert einen unglaublich straffen, atmosphärischen und unterhaltsamen Thriller, der heute als Klassiker des Film Noir gilt“. (Derekwinntert.com)

Weitere Filme dieser Film-Noir-Reihe:

- Der Mann den keiner kannte
- Das Todeshaus am Fluss
- Blut im Schnee
- Am Strand der Sünde
- Der Tiger von New York
Regie:
Laufzeit:
99 Minuten
Bildformate:
4:3 (1,37:1), HD (1080p)
DTS HD Master Audio 2.0: Deutsch, Englisch
Extras:
Originaltrailer • Artworkgalerie
Ländercode:
B
Erschienen am:
Verleihstart unbekannt
Artikelnummer:
604216
Der Film Die Frau im Fenster - Film Noir Edition (in HD neu abgetastet) ist in unserer Online Videothek nicht im Programm enthalten!
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren   (Filme leihen)
Rache für Jesse James
Machine-Gun Kelly
Das Mädchen mit der Peitsche
Am Abend des folgenden Tages
Der Tod war schneller
 
Leihen Sie einfach und bequem!
1.
DVDs, Blu-rays, Games, Hörbücher usw.
im Internet auswählen oder telefonisch
bestellen.
2.
Die Lieferung erhalten Sie 2-3 Werktage
nach Bestellung bequem mit der Post
direkt in Ihren Briefkasten.
3.
Filme, Games, Hörbücher etc.
eine volle Woche genießen!
4.
Rücksendung einfach mit beiliegendem
vorfrankierten Rücksendeaufkleber in den
nächsten Briefkasten werfen. Fertig!
 
© 1999 - 2024 Jakob GmbH. Alle Rechte vorbehalten.