Gutscheine
Neukunde
Leihen Sie online Filme auf DVD und Blu-ray Disc oder Spiele für PC und Konsolen
Online Videothek
Das Beste aus:
weiter empfehlen:

Die Honigkuckuckskinder auf DVD

Deutschland 1992
Freigegeben ab 6 Jahren
Noch zu wenig Einzelwertungen
Der Kultkinderkrimi nach dem gleichnamigen Roman von ANDREAS STEINHÖFEL („Rico, Oskar und die Tieferschatten“ sowie „Die Mitte der Welt“) erstmals in seiner Original Kinofassung auf DVD! 1992 gehörte der Film zu den zehn erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres! Eine neue Buchausgabe erscheint parallel beim berühmten Carlsen Verlag (Hatty Potter)!

Die zwölfjährige Lena und ihre Mutter bekommen vom Sozialamt eine neue Wohnung zugewiesen. Sie werden von nun an im heruntergekommenen „Hotel Paradies“ leben. Dass sie dort mit wohnungslosen, asylsuchenden, armen und illegalisierten Menschen unter einem Dach leben sollen findet die Mutter entsetzlich. Lena aber fühlt sich trotz der widrigen Umstände, die das Hotel dem geldgierigen, rassistischen Betreiber Herrn Schmuck zu verdanken hat, sofort wohl. Sie findet eine tolle beste Freundin, Ajoke, und erkundet ihr neues Zuhause. Als der Mutter ihr teures Besteck und Schmuck geklaut wird, ist sie sich sicher, dass Lenas neue Freundinnen und Freunde dahinter stecken. Ajoke und Lena aber haben längst einen Verdacht, wer in diesem "Hotel" wirklich die Schurken sind. Zusammen mit den anderen Kindern kommen sie einem ungeheuerlichen Verbrechen auf die Spur…

„Spannend inszenierter Kinderfilm für Völkerverständigung.“ (KÖLNER STADT-ANZEIGER)

„Die Honigkuckuckskinder ist ein spannend inszenierter Kinderkrimi, der das Thema Ausländerfeindlichkeit und Asylproblematik im Stil eines engagierten Sozialmärchens phantasievoll vermittelt.“ (MDR, Fernsehen)

„Der Film ist - Gott sei Dank - keine Sozialschnulze, aber auch kein Abbild der Wirklichkeit: ein Märchen mit spannender Handlung, von dem man nur wünschen kann, dass die kleinen – und großen! - Zuschauer mehr als bloße Unterhaltung drin sehen.
(SFB)

„Diese Geschichte wird von den kleinen Schauspielerinnen großartig dargestellt.“
(WIESBADENER TAGBLATT)

„Die Identifikation mit "starken" Mädchen unterschiedlicher Hautfarbe, die klare ethische Haltung und das Vermeiden spekulativer Action- und Gewaltszenen machen diesen Film wertvoll für Schule und Erziehung.“ (SCHULFILM-EMPFEHLUNG DES BAYER. KULTUSMINISTERIUMS)

„Obwohl der Film mittlerweile 25 Jahre alt ist, hat er bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt, im Gegenteil!“ (bildungsserver.de)
Regie:
Anbieter:
Laufzeit:
88 Minuten
Bildformate:
16:9
DD 2.0 Stereo: Deutsch
Ländercode:
2
Erschienen am:
Verleihstart unbekannt
Artikelnummer:
550971
Der Film Die Honigkuckuckskinder ist in unserer Online Videothek nicht im Programm enthalten!
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren   (Filme leihen)
Fünf Freunde 3
Bibi & Tina - Tohuwabohu Total
Hanni und Nanni - Mehr als beste Freunde
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Die schwarzen Brüder
 
Leihen Sie einfach und bequem!
1.
DVDs, Blu-rays, Games, Hörbücher usw.
im Internet auswählen oder telefonisch
bestellen.
2.
Die Lieferung erhalten Sie 2-3 Werktage
nach Bestellung bequem mit der Post
direkt in Ihren Briefkasten.
3.
Filme, Games, Hörbücher etc.
eine volle Woche genießen!
4.
Rücksendung einfach mit beiliegendem
vorfrankierten Rücksendeaufkleber in den
nächsten Briefkasten werfen. Fertig!
 
© 1999 - 2024 Jakob GmbH. Alle Rechte vorbehalten.