Gutscheine
Neukunde
Leihen Sie online Filme auf DVD und Blu-ray Disc oder Spiele für PC und Konsolen
Online Videothek
Das Beste aus:
weiter empfehlen:

Marie-Octobre / Hochspannender Kriminalfilm mit großartiger Besetzung (Pidax Film-Klassiker) auf DVD

Frankreich 1959
Freigegeben ab 12 Jahren
4,7 von 6 Sterne bei 12 Bewertungen
Fünfzehn Jahre, nachdem die Gestapo ihre Widerstandsgruppe zerschlagen hatte, treffen sich einige ehemalige französische Widerstandskämpfer in jenem Haus wieder, in dem sie während des Krieges ihre Versammlungen abgehalten hatten. Dieses erstmalige Wiedersehen wird jedoch rasch zu einer Abrechnung. Die Initiatorin des Treffens, einst als "Marie-Octobre" Mitglied des Widerstands, eröffnet den Männern nämlich, dass einer von ihnen damals die Gruppe an die Gestapo verraten hatte. Dieser Verrat hatte ihren Anführer, Maries Geliebten, das Leben gekostet. Schweres Misstrauen macht sich nun unter den Versammelten breit und die Frage steht im Raum, wer von ihnen der Verräter war ... Regisseur Julien Duvivier ("Don Camillo") inszenierte diesen Klassiker mit Starbesetzung, darunter Lino Ventura und Bernard Blier. Die renommierte französische Zeitung Le Monde schrieb: "Diese Geschichte ist genial, und man sollte schon erstaunt sein, wenn man von Julien Duviviers Film nicht gepackt, begeistert und gefangen ist." Das Lexikon des internationalen Films meinte: „Ein virtuos inszeniertes, vornehmlich auf Dialoge aufgebautes Drama nach dem Muster von Sidney Lumets 'Die Zwölf Geschworenen'. Effektvoller, spannender Krimi mit brillanten Darstellern."
Anbieter:
Laufzeit:
95 Minuten
Bildformate:
Widescreen (1,66:1), 16:9
DD 2.0: Deutsch, Französisch
Extras:
Wendecover • Booklet
Ländercode:
2
Erschienen am:
Verleihstart unbekannt
Artikelnummer:
598898
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren   (Filme leihen)
Schonungslos (Price of Fear) / Spannender Noir-Krimi mit Lex Barker und Merle Oberon (Pidax Film-Klassiker)
Der Teufel und die zehn Gebote
Tod auf der Themse / Preisgekrönter Kriminalfilm mit Starbesetzung (Pidax Film-Klassiker)
Die Strohpuppe
Mord mit kleinen Fehlern
 
Leihen Sie einfach und bequem!
1.
DVDs, Blu-rays, Games, Hörbücher usw.
im Internet auswählen oder telefonisch
bestellen.
2.
Die Lieferung erhalten Sie 2-3 Werktage
nach Bestellung bequem mit der Post
direkt in Ihren Briefkasten.
3.
Filme, Games, Hörbücher etc.
eine volle Woche genießen!
4.
Rücksendung einfach mit beiliegendem
vorfrankierten Rücksendeaufkleber in den
nächsten Briefkasten werfen. Fertig!
 
© 1999 - 2024 Jakob GmbH. Alle Rechte vorbehalten.