Gutscheine
Neukunde
Leihen Sie online Filme auf DVD und Blu-ray Disc oder Spiele für PC und Konsolen
Online Videothek
Das Beste aus:
weiter empfehlen:

Charlie Chan Collection - Vol. 5 / (Charlie Chan in Rio + Das Schloss in der Wüste) (Pidax Film-Klassiker) auf DVD

Originaltitel: Charlie Chan in Rio / Castle in the Desert
USA 1942
Freigegeben ab 12 Jahren
4,7 von 6 Sterne bei 49 Bewertungen
s/w

Charlie Chan in Rio
Eine Sängerin hat einst auf Hawaii ihren Geliebten getötet. Um sie vor Gericht zu bringen, ist Charlie Chan mit Sohn Jimmy nach Rio gereist, doch da wird die Frau erstochen. Offenbar hatte sie es verstanden, sich nicht allzu viele Freunde zu machen. Dazu kommen Mordmotive wie ihr teurer Schmuck, Erpressung und Eifersucht. Die örtlichen Behörden können froh sein, dass Charlie seine Hilfe in diesem undurchsichtigen Fall anbietet.

Das Schloss in der Wüste
Ist Mrs. Manderley eine notorische Giftmörderin? Charlie Chan wird auf das in der Wüste gelegene Anwesen der Manderleys gelockt, doch willkommen ist er dort keineswegs. Die Hausherren leben von einer Erbschaft, die bei einem Skandal verloren ginge. Vergiftete Hausgäste wären Manderleys Ruin! Immer mehr Fremde tauchen auf und stellen Fragen, darunter Charlies Sohn Jimmy Chan. Erhärtet sich der Verdacht gegen Mrs Manderley, oder lauert im Verborgenen gar ein ganz anderer Killer mit eigenen Interessen?

Die Charlie Chan Filme ließen in den 1930er-Jahren die Kinokassen klingeln. Die Hauptrolle hatte im tadellosen Anzug und natürlich mit seinen klugen Sprüchen hohen Wiedererkennungswert. So wurde Charlie zur beliebten Werbefigur, wurde auf Theaterbühnen gesehen und mit Brett- und Kartenspielen vermarktet. Über mehrere Jahre lief in den Zeitungen ein täglicher schwarz/weißer Comic-Strip sowie eine farbige Sonntagsseite. Im Radio ermittelte er zwischen 1930 und 1950 nicht nur in verschiedenen Formaten, sondern auch außerhalb der USA. Seine asiatischen Detektivkollegen Mr. Moto (Peter Lorre) und Mr. Wong (Boris Karloff) wären ohne seinen Erfolg undenkbar. Sogar nicht-lizenzierte Filme wurden gedreht, mindestens sieben alleine in China. Kein Wunder, dass die populäre Serie in zwanzig Jahren 44 Filme hervorbrachte und zwei Filmstudios gut davon leben konnten.
Anbieter:
Laufzeit:
119 Minuten
Bildformate:
4:3
DD 2.0: Deutsch, Englisch
Extras:
Wendecover
Ländercode:
2
Erschienen am:
Verleihstart unbekannt
Artikelnummer:
565492
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren   (Filme leihen)
Charlie Chan Collection 3 [SE] [4 DVDs]
On the Run
Charlie Chan Collection 2 [SE] [4 DVDs]
Charlie Chan Collection 1 [SE] [4 DVDs]
Agatha Christie - Tödliche Safari
 
Leihen Sie einfach und bequem!
1.
DVDs, Blu-rays, Games, Hörbücher usw.
im Internet auswählen oder telefonisch
bestellen.
2.
Die Lieferung erhalten Sie 2-3 Werktage
nach Bestellung bequem mit der Post
direkt in Ihren Briefkasten.
3.
Filme, Games, Hörbücher etc.
eine volle Woche genießen!
4.
Rücksendung einfach mit beiliegendem
vorfrankierten Rücksendeaufkleber in den
nächsten Briefkasten werfen. Fertig!
 
© 1999 - 2024 Jakob GmbH. Alle Rechte vorbehalten.