Gutscheine
Neukunde
Leihen Sie online Filme auf DVD und Blu-ray Disc oder Spiele für PC und Konsolen
Online Videothek
Das Beste aus:

Kommentare zum Artikel

Die versunkene Stadt Z (DVD)


Hier können Sie lesen, wie andere Kunden den Artikel fanden - vielleicht hilft das bei Ihrer Entscheidung - Wenn Sie den Film schon kennen, können Sie hier Ihre Meinung darüber loswerden und somit anderen Kunden Tipps geben...


Empfehlenswert
Wer Action a la Indiana Jones erwartet ist hier falsch, mir hat besonders gefallen wie der Blick auf die Welt in der Zeit um 1900 gezeigt wurde. Die Indianer im Dschungel sah man als primitive Wilde und nicht als Menschen. Daraus resultierte auch der Glaube diese primitiven Wilden können unmöglich die Nachfahren von Erbauern einer Stadt sein.
Auch die schwierigen Umstände einer Reise zur damaligen Zeit in unerschlossenes Gebiet , bis hin zur Lebensgefahr wurden sehr gut gezeigt.

Für mich ist der Film sehr empfehlenswert.
Geschrieben von mile53 am 22.09.2017 um 16:23 Uhr
Langweilig und Zeitverschwendung
Wenn man die Geschichte hinter der Geschichte kennt, wird man absolut enttäuscht.
Alles zieht sich stundenlang wie Kaugummi dahin. Und wenn mal was passiert, ist es nicht der Rede Wert.

Im Endeffekt wird hier nur seine Biagraphie erzählt. Doch das Interessanteste, die Stadt Z und die ganze Vorgeschichte, davon erfährt man rein gar nicht.

...sorry, aber das ist absolut lächerlich.

Für mich absolute Zeitverschwendung. Denn es steht ja eine wahre Geschichte dahinter.
Geschrieben von H. U. am 04.10.2017 um 16:13 Uhr
Solide
Eine interessante Geschichte, weil auch nach wahrer Begebenheit ....leider etwas Langatmig an vielen Stellen. Das Ende war mir zu "verkünstelt"
Geschrieben von J. P. am 04.10.2017 um 18:26 Uhr
Eher nichtssagend
Mit großen Erwartungen eingeschaltet,dann nur noch nebenbei geschaut......
Geschrieben von T. L. am 05.10.2017 um 13:43 Uhr
Langweilig
Mann will sich beweisen und reist in den Amazonas. Findet ein paar Tonscherben und glaubt eine weitreichende Entdeckung gemacht zu haben. Kehrt zurück. Fährt wieder in den Amazonas. Kehrt zurück. Dient im Krieg. Fährt wieder in den Amazonas usw. usf. bis er irgenwann nicht mehr zurück kehrt.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber für mich war der Film eindeutig zu langweilig.
Geschrieben von Lee Peng am 14.10.2017 um 07:57 Uhr
Gute Unterhaltung
Könnte mich gut in den Film hineinversetzen, könnte sich ja damals wirklich so zugetragen haben. Gute Unterhaltung ohne großes Action- Brimborium!
Geschrieben von D. H. am 25.10.2017 um 19:27 Uhr
Kämpfe gerade gegen den Schlaf
Also realistische Filme sind mir normalerweise lieber als unnötiges Action Gedönse.
Aber dieser Film läuft gerade und wenn ich nebenbei nix handarbeiten würde wäre ich schon eingeschlafen.
Ich finde die Schauspielerleistungen unter aller Kanone, Mimik? Fehlanzeige.
Und die Synchronstimme des Hauptdarstellers? Ich sag nur *gääähn*......das ewige Geflüstere ohne eine Betonung geht mir wirklich auf die Nerven.
Geschrieben von S. W. am 04.11.2017 um 23:22 Uhr
Tolle Idee mit Esprit
Beharlichkeit führt auch zum Ziel. Schöne Natur + Spannung in der Wildnis kan gefallen. Kleine Hänger werden geschickt überbrückt.
Geschrieben von B. M. am 05.11.2017 um 12:00 Uhr
Was besseres erwartet!
Sehr langatmig und letztendlich weiß man nicht mehr als vorher und kann es nur vermuten. Von der Stadt keine Spur.
Geschrieben von Mogli2001 am 13.04.2018 um 14:54 Uhr
Die versunkene Stadt Z
Das ist kein Actionfilm, sondern etwas zum Nachdenken. Wie bereits andere gesagt haben, hier wird die Welt Lateinamerikas mit den Eingeborenen aus der Sicht eines englischen Gentleman um 1890 gezeigt. Eines Mannes, der aus ist, in der fremden Welt Entdeckungen (wirtschaftlich, historisch) zu machen als hauptsächlichen Lebenszweck. Wer sich in diese Zeit hineinversetzen möchte, kann sich den Film in Ruhe ansehen.
Geschrieben von E. E. am 06.06.2019 um 15:34 Uhr
Utopie der Gegenwart
gut in Szene gesetzt mit den Titel , wie würden Sie die Stadt nennen " Die Stadt Z "
Geschrieben von ThomasP am 19.02.2020 um 23:01 Uhr
Am Schluss enttäuschend
Fehlende Antworten und etwas Enttäuschung am Schluss "Wie? ... das wars jetzt?". Irgendwie nicht zu Ende gedacht. Definitiv nichts im Stile eines Indiana Jones oder ähnlicher Abenteuerfilme.
Geschrieben von remo1605 am 22.05.2020 um 10:23 Uhr

© 1999 - 2024 Jakob GmbH. Alle Rechte vorbehalten.