Gutscheine
Neukunde
Leihen Sie online Filme auf DVD und Blu-ray Disc oder Spiele für PC und Konsolen
Online Videothek
Kaufshop
Games Verleih

Kommentare von D. P.


The Iceman (DVD)
nice
beste als ich gehofft habe. die schauspieler sind echt gut und spielen ihre rollen großartig!! nicht zu vergessen ist, dass diese story auf einer wahren geschichte beruht!!
Geschrieben am 03.09.2013 um 18:52 Uhr
The Grudge - Der Fluch (DVD)
Der spannendste Horrorfilm, den ich kenne
Fiese Spannung aus Standardsituationen (einer geht alleine die dunkle Treppe hoch) wie es kein anderer Film in diesem Ausmaß schafft (Auch Klassiker wie Blairwith, Exorzist, Schweigen der Lämmer usw.nicht). Und das ganze ohne viel Blutvergießen.

Die Sequels fallen alle dagegen ab. Auch die japanische Urversion ist weniger gut.
Geschrieben am 05.02.2014 um 16:23 Uhr
The Master (DVD)
Öde
Der Film ist weder Fisch noch Fleisch. Ziemlich langweilig.
Geschrieben am 05.02.2014 um 16:25 Uhr
Conjuring - Die Heimsuchung (Blu-ray Disc)
Hatte mehr Spannung erwartet
Wenn man sich wirklich gruseln will, geht kein Weg an Grudge1 vorbei
Geschrieben am 05.02.2014 um 16:26 Uhr
R.I.P.D. (DVD)
Men in Black als light-Version
Die Grundidee ist gar nicht schlecht. Die Darsteller im vergleichbaren Men in Black sind allerdings besser. Irgendwie springt der Funke nicht über.
Geschrieben am 05.02.2014 um 16:29 Uhr
The Place Beyond the Pines (Blu-ray Disc)
Großartiges Drama
Ich sah den Film unvorbereitet, ohne etwas von der Handlung vorher gelesen zu haben. Man sollte sich also nicht spoilern lassen. Wenn man so an diesen Film herangeht haut einen die Handlung fast um, weil sie echte Überaschungsmomente hat. Ryan Gosling und Eva Mendes sind das seit "Jenseits von Afrika" und "Der Englische Patient" tragischte Film-Liebespaar.
Geschrieben am 05.02.2014 um 16:37 Uhr
Europa Report (Blu-ray Disc)
Unterschätzter und unbekannter Film
Ein "realistischer" Science Fiction. Man muss das mögen. In normalen Science Fiction Film stört mich schon, dass an Bord der Raumschiffe fast ausnahmslos normale Schwerkraftverhältnisse herrschen. Hier nicht. Wer Riddick oder Predator erwartet wird enttäuscht sein. Aber so ähnlich, wie in diesem Film könnte eine Reise zu einem Jupitermond wirklich ablaufen. Das hat einen ganz eigenen fast wissenschaftlichen Reiz.
Geschrieben am 05.02.2014 um 16:43 Uhr
To the Wonder (DVD)
Bilderrausch .... aber
irgendwie langweilig. Wer ein Ehedrama, das unter die Haut geht, sehen will, dem sei Blue Valentine empfohlen.
Geschrieben am 05.02.2014 um 16:46 Uhr
Silberhochzeit (DVD)
"Gott des Genetzels" auf Deutsch. Sogar noch besser
Es ist eine Lust zuzuschauen, wie die verwöhnten intellektuellen Geburtstagsgäste sich gegenseitig herunterziehen und in die Pfanne hauen. Da gibt es keine Taboos. Ein Film in der Tradition von "Gott des Gemetzels" und "Wer hat Angst vor Virginia Wolf". Und er kann sich mit diesen großen Vorbildern messen.
Geschrieben am 05.02.2014 um 16:51 Uhr
Shadow Dancer (Blu-ray Disc)
Unterschätzter Film
Depri-Stimmung im verregneten Nordirland, aber eine spannende Handlung mit überraschendem Ende. Kurzum: Ein sehr guter Krimi.
Geschrieben am 06.02.2014 um 13:55 Uhr
World War Z (DVD)
Spannende Action
und dabei eine durchaus intelligente Handlung ohne den üblichen Explosions-Showdown. Tolle Effekte.
Geschrieben am 06.02.2014 um 13:58 Uhr
Breaking Bad - Season 6 [2 BRs] (Blu-ray Disc)
Schlicht und einfach die beste Serie aller Zeiten
Walter foppt sie alle. Bis zum Schluss.
Geschrieben am 06.02.2014 um 14:37 Uhr
The Returned - Weder Zombies noch Menschen (Blu-ray Disc)
Traurig spannender Zombiefilm
Zombies als gewissermaßen totkranke Aussätzige, denen man das jedoch nicht ansieht, so lange sie teure Medikamente bekommen.Gute Idee, gut umgesetzt. Spannend und sehr sehenswert.
Geschrieben am 29.08.2014 um 13:24 Uhr
Der Medicus (DVD)
Hatte weniger erwartet
Es stimmt schon, vieles ist vorhersehbar, aber der Film ist solide gemacht. Aufwändige Kulisse, gute Schauspieler. Sehenswert auch dann, wenn man das Buch kennt.
Geschrieben am 29.08.2014 um 13:39 Uhr
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden (Blu-ray Disc)
Hab mir mehr versprochen.
Clooney hat schon in besseren Filmen mitgemacht. Im Grunde eine Aneinanderreihung von Kriegsabenteuern ohne wirklichen Plot. Da fahren die GIs, weil sie wenig Unterstützung bei Vorgesetzten finden, im Kübelwagen von Ort zu Ort, da braucht es fast einen ganzen Film, um herauszufinden, dass die Deutschen Kunstwerke in Stollen versteckt haben, da schleicht sich jemand in eine Kirche um irgendeine Madonna zu bestaunen und wird dabei erschossen. Usw. usw.

Drei Sterne sind eine faire Bewertung.
Geschrieben am 29.08.2014 um 13:16 Uhr
The last Days on Mars (DVD)
Realistischer Sci-Fi Thriller
Ein SciFi-Film der anderen Art. So ähnlich könnte eine Marsmission tatsächlich ablaufen. Ohne zu spoilern kann man sagen, dass aber auch Alien-mäßige Schockmomente nicht zu kurz kommen. Nicht Spitzenklasse aber sehenswert.
Geschrieben am 29.08.2014 um 13:20 Uhr
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Blu-ray Disc)
4 Sterne? Versteh ich nicht.
Im großen und ganzen ziemlich langweilig. Ben Stiller wird auch langsam zu alt für die Rolle des verliebten jungen Traumtänzers. Täusche ich mich, oder hat er sogar einen Haltungsschaden?
Geschrieben am 29.08.2014 um 13:42 Uhr
12 Years a Slave (Blu-ray Disc)
Politisch korrekter Sklavenkitsch
Am Anfang hat der Film noch drive. Dann jedoch flacht er in Kitsch ab. Obwohl ich die Geschichte des Mannes nicht kannte: Sehr vorhersehbar und zu pathetisch.
Geschrieben am 29.08.2014 um 13:27 Uhr
The Wolf of Wall Street (Blu-ray Disc)
Brillant, temporeich
DiCaprio in einem seiner besten Filme. Er spielt einen moralisch verkommenen, ausgebufften und hochstaplerischen Börsianer. Von der ersten bis zur letzten Minute toll!
Geschrieben am 29.08.2014 um 13:31 Uhr
All Is Lost (DVD)
Allegorie auf das Leben?
Bin selber Segler und das Tolle an dem Film ist, dass er absolut realistisch ist. Immer wieder bekommt Redford einen auf die Mütze und immmer wieder steht er auf, was bleibt ihm auch übrig? Man merkt an seinen Bewegungen, dass er nicht mehr der Jüngste ist, aber auch das paßt: Offensichtlich ein Mann, der viel Erfolg im Leben hatte und als Pensionär dann mit seiner großen Yacht unterwegs ist. Man fiebert von Anfang an mit ihm mit.
Mehr würde spoilern. Anschauen lohnt.

Geschrieben am 29.08.2014 um 13:37 Uhr
Captain Phillips (Blu-ray Disc)
Realistisches, spannendes Drama
Ein Top-Film. Spannend von ersten bis zur letzten Minute und vielschichtig. Realistische Darstellung der drögen Arbeit eines Berufsschiffers, des gruseligen Lebensalltags von Terroristen, der Panik von Geiseln und dem militärisch stringenten Durchführen einer Befreiungsaktion. Großartiger Tom Hanks.
Geschrieben am 30.08.2014 um 18:38 Uhr
Transcendence (Blu-ray Disc)
Bleierne Müdigkeit macht sich breit
Mensch überträgt seinen Geist in einen Computer, der dann die Weltherrschaft anstrebt. Nun ja. Daraus hätte man einen passablen SciFi Schocker machen können. Aber nicht, wenn die Handlung nicht nur zu 90, sondern zu 100% in jeder Szene vorhersehbar ist. Nicht, wenn die Schauspieler alle stets todernst sind und der Hauptdarsteller spielt wie in Trance.
Leblos. Kann man nur ausgeschlafen anschauen, sonst wirkt der Film wie ein Barbiturat.
Geschrieben am 30.08.2014 um 18:17 Uhr
Riddick - Überleben ist seine Rache (DVD)
Schlechter als die Vorgänger
Ein Film, als wenn man Kaffee dreimal aufgießt. Jedes Mal dünner. Irgendein Schrifsteller hat mal gesagt, es gäbe nur 5 Handlungen. Riddick hat nicht mal eine.Außerdem: Diesel wird langsam alt, stiernackig und feist.
So schlecht, dass es schon wieder gut ist und dann wieder schlecht. 90 Minuten verschwendete Lebenszeit. Ein Stern nur aus Humanität.
Geschrieben am 30.08.2014 um 18:29 Uhr
Labor Day (Blu-ray Disc)
Besser als erwartet
Viel Negatives war in den Kritiken zu lesen. Tenor: "Krimineller Macho als Frauenversteher". Ich ging also mit niedrigen Erwartungen an den Film heran und erwartete insbesondere eine vorhersehbare Handlung. Das ist sie aber nur zum Teil. Gegen Ende wird der Film überraschenderweise sogar fast zum Tränendrüsendrücker.
Wegen dieser Wendungen und der inherenten ständigen Spannung (wird der untergeschlüpfte Verbrecher nun enttarnt oder nicht?) ein sehenswertes Movie.
Geschrieben am 14.10.2014 um 15:12 Uhr
Godzilla (Blu-ray Disc)
Gääääähn
Der Anfang (Atomkatastrophe) ist ja noch ganz gut. Aber dann: Godzilla vs. Alien oder was?

Gäääääähn
Geschrieben am 14.10.2014 um 15:14 Uhr
Die zwei Gesichter des Januars (DVD)
Eleganter Krimi
Eleganter Krimi im Stile Mr. Ripley oder späteren Woody Allen Filmen.
Sehr sehenswert.
Geschrieben am 14.10.2014 um 15:17 Uhr
Stromberg - Der Film (DVD)
Für Stromberg Fans ein Muss
Klar, der Anfang ist etwas behäbig. Aber der Film kommt in Fahrt. Sehr gut eingefangen ist die ganze Tristesse der Arbeitswelt der Versicherungsangestellten und ihrer kleinen, blöden Abenteuer. Stromberg buckelt nach oben und tritt nach unten. Bei beidem fällt er wie immer komplett aus der Rolle. Tabus gibt es keine. Auf eine Frage eines Vorgesetzten, die Stromberg nicht zu beantworten weiß, streckt er beide Arme zur Seite, neigt den Kopf, schneidet eine Grimasse und stellt die Gegenfrage: "Bin ich Jesus?" Das es aber selbst ihm am Ende im Incentive-Puff bei den Vorgesetzten zu viel wird, ist schon eine geniale Idee.

Diese Art Brachialhumor ist nicht jedermanns Sache. Wer ihn aber, so wie ich, mag, kommt auf seine Kosten.
Geschrieben am 14.10.2014 um 15:33 Uhr
The Signal (DVD)
Positive Überraschung
Endlich einmal wieder ein richtig guter SciFi-Film. Düster, rätselhaft, intelligent.
Geschrieben am 19.11.2014 um 21:41 Uhr
Monsieur Claude und seine Töchter (Blu-ray Disc)
sehr lustige Komödie
Da bleibt kein Auge trocken. Politisch herrlich unkorrekte Komödie. Der Hauptdarsteller (nicht Rassist, um Himmels Willen nein, sondern Gaullist) spielt hervorragend.
Geschrieben am 10.12.2014 um 15:54 Uhr
Winter's Tale (DVD)
Vorsicht: Tränendrüseattacke
Schöner Fantasie-Liebesfilm mit reizender Hauptdarstellerin. Das Thema ist altbekannt: Liebe über den Tod hinaus. Trotzdem gibt es immer wieder überraschende Wendungen.
Geschrieben am 10.12.2014 um 15:56 Uhr
Maleficent - Die dunkle Fee [Ungekürzte Fassung] (Blu-ray Disc)
Hatte mir mehr versprochen
Schlecht ist der Film nicht, aber auch nicht gut. Ziemlich vorhersehbare Handlung. Das Beste ist noch das Maskenbild.
Geschrieben am 10.12.2014 um 15:59 Uhr
Jinn (Blu-ray Disc)
Autowerbung
Zweifelsohne ist der aktuelle Chevrolet Camaro im schwarzen Transam-Outfit ein cooles Auto. Das alleine trägt aber keinen Film, zumal noch nicht mal richtige Car-Stunts vorkommen. Die Schauspielerei erinnert an billige amerikanische Vorabendserien.
Gäääähn.
Geschrieben am 10.12.2014 um 16:02 Uhr
Edge of Tomorrow (Blu-ray Disc)
Solider SciFi-Film
Unterhaltsam. Die SciFi-Variante von "Täglich grüßt das Murmeltier". In seinen letzten Filmen war Tom Cruise teilweise etwas nervig. Hier nicht. Er spielt den gestressten Protagonisten sehr überzeugend. Durchweg spannend.
Geschrieben am 10.12.2014 um 16:05 Uhr
Boyhood (Blu-ray Disc)
Aufwändiges Filmprojekt
Man liebt den Film oder eben nicht. So wie ich. Natürlich ist es aufwändig und berührend die Hauptdarsteller altern zu sehen (am auffälligsten natürlich bei dem Jungen, aber auch bei seiner Mutter Patrica Arquette). Aber genügt das als Handlung?
Vielfach ist der Film irgendwie lahm.
Geschrieben am 10.12.2014 um 16:15 Uhr
Blutiger Auftrag - Es gibt kein Entkommen (Blu-ray Disc)
Spannend
Positive Überraschung. Ein Jungjurist gerät in seiner Kanzlei in ein Mordkomplott. Sehr spannend.
Geschrieben am 11.12.2014 um 14:59 Uhr
The Purge 2 - Anarchy (Blu-ray Disc)
Besser als das Original
Während die Ursprungsversion im Haus einer wohlhabenden Familie spielte, sind die Protagonisten hier "draußen" im Purge-Gebiet und versuchen sich durchzuschlagen. Dadurch ist der Film viel spannender als der erste Teil. Eine positive Überraschung.
Geschrieben am 11.12.2014 um 15:02 Uhr
The Returned - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Düstere Gruselathmosphäre
Die Serie kommt ohne Schockmomente aus. Dennoch ist sie spannend, weil die Handlungsstränge gut durchdacht sind und sich ständig fortentwickeln. Hier hat sich jemand wirklich überlegt, was passieren würde, wenn die Toten Jahre später wiederkämen. Von überschäumendem Glück bei denjenigen, die vor Sehnsucht nach ihren Liebsten verzehrt waren, bis hin zum Gruselfaktor.
Die Serie verbreitet dabei ein stille, düstere Atmosphäre.
Hut ab.
Geschrieben am 07.01.2015 um 12:53 Uhr
Wie der Wind sich hebt (DVD)
Solche Animes bekommen nur Japaner zustande
Es handelt sich um die Geschichte des Flugzeugentwicklers, der das japanischen Weltkrieg II-Jagdflugzeug "Zero" entwickelt hat. Am Ende des Films fliegt die revolutionäre Zero. Dennoch ist das Flugzeug nicht das Hauptthema, sondern der Film ist im Grunde ein tieftrauriges Kriegs- und Liebesdrama. Sehr sehenswert.
Geschrieben am 07.01.2015 um 12:58 Uhr
A Most Wanted Man (Blu-ray Disc)
Intelligenter Thriller mit Hamburger Flair
Exzellenter Abschiedsgruß des verstorbenen Philip Seymour Hoffman. Eine intelligente Story über Politik, Spionage und Bürokratie, die das triste Dasein heutiger Agenten sehr realistisch nahebringt. Seymour Hoffman spielt einen Geheimdienstler, der gewissermaßen das Gegenteil eines James Bond ist: Einsam, fett, starker Raucher und Trinker, unsportlich kann er trotz großer Cleverness im Grunde wenig bewegen, weil er gefangen ist in einem Netz der Dienste und Intrigen. Wer Aktion erwartet ist hier Fehl am Platze. Dennoch ist der Film sehr spannend und eindringlich. Da Autor John le Carre selber Spion war, muss man davon ausgehen, dass Geheimdienste tatsächlich mit entstehenden Problemen so umgehen, wie in diesem Film. Schön auch internationale Spitzenstars vor Hamburger Kulisse spielen zu sehen.
Geschrieben am 27.02.2015 um 14:02 Uhr
The House at the End of Time (Blu-ray Disc)
Echte Gruselmomente, Logik? Nun ja.
Insbesondere die erste Hälfte des Films ist sehr, sehr gruselig. Immer wieder die klassische Situation: Jemand geht allein die Kellertreppe hinunter. In dieser Intensität selten und kaum auszuhalten.Das ist die Hauptsache an dem Film. Die "logische" Auflösung des Horrors gegen Ende ist, wie bei vielen Horrormovies irgendwie an den Haaren herbeigezogen und schwach.
Geschrieben am 27.02.2015 um 14:06 Uhr
Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones (Blu-ray Disc)
Neeson ist eben nicht nur Actionstar, sondern Schauspieler
Rachefilm noir, in dem Neeson wieder einmal als Actionstar beeindruckt: Ruhig, einfühlsam, furchtlos und knallhart. Seine Paraderolle. Schön eingefangene, düstere Stimmung des kriminellen Milieus der 90er-Jahre. Insbesondere zu Beginn überraschende Handlung.
Geschrieben am 17.03.2015 um 15:46 Uhr
Blue Ruin (Blu-ray Disc)
Eines der besten Rachemovie aller Zeiten
Ein Softie nimmt Rache. Yeah!
Geschrieben am 08.04.2015 um 22:13 Uhr
Jurassic World (DVD)
Armseliges Remake
Im Kino hätte ich, wenn ich durchgehalten hätte, die Reste meines Popcorns und der Coke an die Leinwand geschmissen. Absolut lächerliches Remake. Intellektuelle Beleidigung für 5-Jährige. Spielberg, wie konntest Du das produzieren?
Ein Film absolut ohne Überraschungen. Digitale Tricks (dafür 2 Sterne) alleine reißen niemanden mehr vom Hocker, zumal man sie alle schon vom Trailer her kennt. Handlung zu 100% vorhersehbar. Charaktere wie Karikaturen. Beispiele gefällig?
Ein muskelbepackter wissenschaftlicher Dino-Versteher, der mit Motorrad durch den Set rauscht.
Dämlicher, fetter Sicherheitsmann mit Jacketkronen, der sein eigenes Süppchen kocht
Ätzende Hauptdarstellerin, die 90 Minuten in Highheels herumläuft. In den dramatischten Fluchtszenen, in unwegsamstem Gelände zieht sie diese nicht aus. Als sie darauf angesprochen wird, dass sie für die Flucht falsch gekleidet ist.... guess what ... reißt sie sich die Bluse auf.
Penetrantes Product-Placement: Immer wenn´s gefährlich wird, taucht der passende Mercedes auf. Das geht bis zur Unimog-Produktlinie.
Schwache Handlung, schlechte Schauspieler, vorhersehbare Handlung, bekannte Tricks
Verschwendete Lebenszeit.

Geschrieben am 20.10.2015 um 15:36 Uhr
The Shallows - Gefahr aus der Tiefe (DVD)
Gar nicht mal schlecht
In Kenntnis des unfassbaren Qualitätsschwundes der "Weisse Hai"-Serie vom bahnbrechenden Schocker zum, nun ja, schlechtesten Film aller Zeiten, hatte ich nicht viel erwartet. Dies umso mehr als die imdb-Bewertungen teilweise verheerend sind ("Shampoo-Werbung). Dann wurde ich doch positiv überrascht. Natürlich gibt es logische Hänger, nicht alles ist realistisch. Positiv sind jedoch schöne Surf-Bilder (so noch nicht gesehen) und sehr reale Schocker-Momente. Insgesamt ein solides, spannendes B-Movie. Drei Sterne wären zu wenig.
Geschrieben am 10.01.2017 um 14:20 Uhr
The Frankenstein Chronicles [2 DVDs] (DVD)
Sanfter Grusel mit Athmosphäre
Meine Frau und ich haben einen unterchiedlichen Filmgeschmack.
Sie: Vorabend Romanzen, Krimis, bloß nicht US
Ich: Scifi, Horror, Action, US-Filme
Deshalb gehen wir fast nie gemeinsam ins Kino oder schauen dieselben DVDs.
Hier eine seltene Ausnahme: Frankenstein Chronicles
Sanfter Grusel, hervorragende Schauspieler, unvorhersehbare Handlung, hervorragende Kulissen (Nebel, Regen, gefrorener Atem, matschige Straßen im London der damaligen Zeit, triefende Wollmäntel), stimmige (oft bedauernswerte) Charaktere, Cliffhanger...... alles, was dazugehört

Konnte selbst ich mit Freude sehen.
Geschrieben am 29.04.2017 um 16:14 Uhr
Allied - Vertraute Fremde (DVD)
Good from far but far from good
Gute Schauspieler können ein schlechtes Drehbuch nicht retten. Vom Trailer, veröffentlichen Fotos, sowie von Darstellern her wie Bratt Pitt oder Marion Cotillard (täusche ich mich, oder hat sie eine Warze auf der Stirn?), erwartete ich ein echtes Epos. Pitt und Cottilard spielen auch gut, die Kulissen sind teilweise grandiios, aber leider ist der Plot dämlich.
Szene für Szene geht es sehr vorhersehbar voran. Oft wird dick aufgetragen und die Logik bleibt auf der Strecke..
Beispiele en masse: Da erschießen die Protagonisten in der deutschen Botschaft in Casablanca, umgeben von waffenstarrenden Wehrmachtssoldaten, bei einer Feier einen Obernazi, fliehen im Laufschritt im Kugelhagel aus der Botschaft zum Auto, fahren los ... und bewohnen in der nächsten Szene bereits ein schmuckes Reihenhaus in London. Die unter abenteurlichen Bedingungen gezeugte Tochter kommt ebenso abenteuerlich zur Welt (im Bombenhagel auf dem Londoner Krankenhaushof, Geburtshelfer Brad Pitt). Fiese Nazis tragen Ausgehuniform und haben unreine Haut. Et les Francais oh là, là,oh là, là,, usw. usw. usw.
Anscheinend wurde der Filma ja teilweise mit chinesischem Geld finanziert und Chinesen lieben Kitsch.
Design ist nicht alles. Ein Film, wie ein zu fetter Burger: Good from far, but far from good.
Geschrieben am 13.05.2017 um 23:23 Uhr
The Great Wall (DVD)
Nichts für Erwachsene
Frei ab12?
Aber nur bis ca 16.
Wenn man älter ist und mittelmäßig intelligent, kann man diesen Computergraphic-Dauershowdown kaum ertragen.
Geschrieben am 13.05.2017 um 23:27 Uhr
The Void - Es gibt eine Hölle. Dies hier ist schlimmer. - Uncut (DVD)
Es gibt einen Grund, dass Sie von dem Film nicht gehört haben
Er ist nämlich schlecht
Geschrieben am 24.05.2017 um 13:35 Uhr
Florence Foster Jenkins (DVD)
Ein Film wie ein Einkaufswagen gefundener Euro.
It won´t change your life, but a pleasant surprise.
Geschrieben am 06.06.2017 um 15:48 Uhr
Hacksaw Ridge (DVD)
Heldenepos
Zweifellos beeindruckende Kriegsszenen. Aber auch sehr lang und sehr pathetisch. Man muss diese amerikanischen Kriegsfilme lieben: Hier sind Helden noch echte Helden.
Geschrieben am 12.06.2017 um 15:41 Uhr
Verborgene Schönheit (DVD)
Gute Schauspieler, aber
nach 40 Minuten hatten meine Frau und ich genug von dem immer gleichen Depri-Gesichtsausdruck von Will Smith. Er hat nämlich seinen Sohn verloren und schreibt Briefe an den Tod usw. usw.
Sonst passierte bis dahin einfach nichts Sinnvolles. Nur sehr viele Gerede, sehr viel Weinen und sehr viel bierenst ins Leere Starren.
Tolles Ensemble ersetzt eine fehlende Handlung nicht.
Wir haben abgeschaltet.
Geschrieben am 20.06.2017 um 11:10 Uhr
The Girl with all the Gifts (DVD)
Intelligenter Zombiefilm
Nicht wesentlich schlechter als World War Z.
Geschrieben am 26.06.2017 um 16:36 Uhr
Girl on the Train (DVD)
Unerbittliche und brutale Prüfung der eigenen Geduld
Wo kommen die guten Bewertungen her? Unverständlich. Einfach zu wenig Action.
Geschrieben am 06.07.2017 um 11:17 Uhr
I remember you (DVD)
Mysteriekrimi mit viel Island Flair
Der Film bietet viel sanften Grusel und jede Menge Islandflair: Sturm, Meer, Dunkelheit, gewaltige düstere Landschaft, Schnee.
Am besten gefällt mir aber die durchaus logische Auflösung ganz am Ende, die man nicht so ohne weiteres erahnt.
Ein Film, den man im Winter bei einer Kanne Tee anschauen sollte.
Geschrieben am 30.01.2018 um 13:17 Uhr
The Circle (DVD)
Hohler Schrott
Tom Hanks als verhinderter Steve Jobs. Emma Watson als naive Jüngerin. Vorhersehbare politisch korrekte Auflösung.

Gääähn.
Geschrieben am 30.01.2018 um 13:20 Uhr
The Expanse - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Falscher Cast
Gute Handlung. Nette Sci-Fi-Ideen. Gut in Szene gesetzt.
Aber schlechte Schauspieler. Diese sehen fast ausnahmslos aus wie Supermodels und Sportskanonen. Und sie verhalten sich entsprechend. Immer cool.
In exzellenten Serien wie Breaking Bad oder Stranger Things ist ein wesentlicher Teil ihres Reizes, dass die Schauspieler nicht aalglatt sind, nicht perfekt aussehen, sondern dass sie Ecken und Kanten haben, Furunkel und Orangenhaut, Ängste und Laster. Kurzum, dass man sich in sie hineinversetzen kann.
Hier dagegen gibt es jede Menge Sixpacks, Muckis, interessante Outfits, Coolness usw. aber schlechtes Acting.
Vermutlich hat die Schauspieltruppe nicht viel Honorar verschlungen.


Geschrieben am 30.01.2018 um 13:32 Uhr
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten (DVD)
Viel besser als Star Wars
Gutes Script, abenteuerliche Story, tolle visuelle Effekte, unvorhersehbare actionreiche Handlung, phantasievolle Alien-Spezies, Bildgewaltigkeit, großartige Kreativität Luc Bessons,und wider Erwarten auch gute Schauspielerei.
Für SciFi-Fans ein "Must See"
Geschrieben am 30.01.2018 um 13:41 Uhr
Lights Out (DVD)
Fieser Horror im Stile japanischer Filme
Der Film basiert auf einem Kurzfilm des Jahres 2013. Die Story ist deshalb, na ja, kurz: Kreatur kann nur gesehen werden und sich nur materialisieren, wenn es dunkel ist. Aber schattig oder dunkel ist es in dieser Welt nun einmal fast überall. Der Horror kann also ständig zuschlagen.
Das erzeugt eine Spannung, düstere Stimmung und Ausweglosigkeit für die Protagonisten, die an japanische Horrorfilme erinnert.
Geschrieben am 02.02.2018 um 13:56 Uhr
The Wailing - Die Besessenen (DVD)
Horrorfilm?
Nach der Hype um "The Wailing" habe ich den Film mit (zu) hohen Erwartungen gesehen. Wailing bedeutet Jammern. Und gejammert wird viel. Blutüberströmte Verwirrte jammern, kleine Kinder jammern, Ehefrauen jammern, Väter jammern, Polizeibeamten jammern (und laufen ausnahmslos immer in Panik weg, wenn es gefährlich wird). Besonders gruselig ist der Film nicht, dafür lang, konfus und teilweise komödiantisch.
Positiv: Man bekommt schöne Einblicke in das Landleben in Südkorea und die dortige Landschaft.

Nicht total schlecht, aber auch nicht gut.
Geschrieben am 16.02.2018 um 14:50 Uhr
Blade Runner 2049 (DVD)
Schöne Athmosphäre aber
laaaaaangsam und laaaang
Geschrieben am 21.02.2018 um 12:54 Uhr
Es (Neuverfilmung) (DVD)
Erwartet nicht zu viel: Der Trailer ist besser als der Film
Der Trailer ist gruselig. Vielmehr Grusel gibt es im gesamten Film auch nicht zu sehen auf einer Länge von über 2 Stunden. Dafür etwas Splatter und jede Menge Jugendfilm feeling, ähnlich wie bei "Stranger Things".
Negativ: Keine schlüssige Story, dafür Handlungssprünge von (mittelmäßiger) Gruselszene zu (mittelmäßiger) Gruselszene.
Positiv: Die Kinder spielen gut und ihre Dialoge sind teilweise lustig.
Der Horror jedoch zieht einen nicht in seinen Bann.
Geschrieben am 23.02.2018 um 17:07 Uhr
Reset (DVD)
"Chinaware"
Immer mal wieder gibt man chinesischen Filmen eine Chance und immer wieder ist man enttäuscht. Irgendwie tickt der chinesische Kinogänger wohl anders als der europäische. Ich empfand die Schauspielerei als schlecht, die weibliche Hauptdarstellerin ist kindlich, die Kulisse des Forschungszentrums unrealistisch, die Aktion zahm, die Handlung vorhersehbar und langatmig. Ich habe den Film nicht durchgehalten.
Geschrieben am 26.02.2018 um 14:26 Uhr
Memories of Murder (DVD)
Gott bewahre uns vor solchen Polizisten
Polizisten, die Verdächtige an den Füßen aufhängen, Tatspuren vortäuschen, prügeln, saufen, streiten und absolut nichts gebacken bekommen. Die Handlung hätte auch ein Sechsjähriger sich ausdenken können.

Zwei Sterne nur dafür, dass man Einblicke in das Leben im ländlichen Korea gewinnt.
Geschrieben am 26.02.2018 um 14:31 Uhr
Barry Seal - Only in America (DVD)
Spannend, aktionreich, lustig
und zu alledem auch noch eine wahre Geschichte.
Geschrieben am 26.02.2018 um 14:36 Uhr
What Happened To Monday? (DVD)
Idee ist gut, aber
1. Die Handlung ist vorhersehbar
2. Es gibt jede Menge logische Hänger. Beispiele: Die Hintertür ist immer frei, wenn man flieht. Die Regierung ist suuuuperböse, warum eigentlich? Die eineiigen Zwillinge sind von ihren Begabungen total verschieden....
3. Die Kulissen sind billigst: Wurde das alles nur an einer einzigen Straßenecke gefilmt? Fahren die Bösen in jeder Szene immer denselben nur minimal auf Zukunft umgebauten Chrysler Minivan?
4. Das schlimmste jedoch ist die Synchronisation der Protaginistin(nen): Kennt man diese krächzende Stimme nicht vom Gollum aus Herr der Ringe?

Fazit: Die Schauspieler sind gut. Der Film jedoch billig, spaßbefreit und unrealistisch. Das Thema Überbevölkerung vs Kampf um jedes einzelne Kind ist in "Children of Men" wesentlich besser und spannender abgehandelt.


Geschrieben am 11.03.2018 um 06:55 Uhr
The Foreigner (DVD)
Schönes Rachemovie
Jackie Chan bekommt die Kurve. In älteren Jackie Chan-Filmen fehlte oft etwas. Ähnlich wie bei Steven Segal. Zwar gab es jede Menge Action, Kämpfe, Explosionen, aber irgendwie waren viele Filme dennoch nicht gut.
Dieser ist es. Er ist ein veritables Rachemovie mit unvorhersehbarer, komplexer Handlung, exzellenten Schauspielern, Action und Spannung. Darin erinnert er an viele Liam Neeson-Filme.
Nicht exzellent, aber gut.
Geschrieben am 11.03.2018 um 07:02 Uhr
Suburbicon - Willkommen in der Nachbarschaft (DVD)
Seltsam und ziemlich gewalttätig
Groteske in amerikanischer Vorstadtidylle der 50er Jahre. Gut gestylt, aber ziemlich schräge.
Geschrieben am 26.03.2018 um 11:02 Uhr
Salyut 7 - Tödlicher Wettlauf im All (DVD)
"Gravity" auf russisch
.... und kein bisschen schlechter. Realistischer SciFi mit Soviet-Athmosphäre, tollen Bildern, Spannung. Sehr guter Film.
Geschrieben am 31.03.2018 um 22:52 Uhr
FLATLINERS (DVD)
Unnötiges Remake a la Weisser Hai 3
Film kann man nur im Zustand des 0-Linien EEGs ertragen.
Geschrieben am 01.04.2018 um 22:32 Uhr
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (DVD)
Ist das der gefeierte Oscar-prämierte Film?
Was ist das für ein Film? Schwarze Komödie? Tragödie? Krimi?
Nichts von alledem. Ich fand den Film einfach nur unangenehm.
Im Grunde sind alle Protagonisten gewalttätige Looser und Soziopathen. Das ist schauspielerisch schon gut gespielt (deshalb drei Sterne). Aber es passiert ansonsten nicht viel. Der Mord, der zum Aufstellen der Billboards führte, wird, soviel spoilern muss erlaubt sein, jedenfalls nicht aufgeklärt. Stattdessen wird am laufenden Band geprügelt, gesoffen, gezündelt, geflucht.
Irgendwann war ich es leid. Es war einfach langweilig.
Mir unbegreiflich, dass das Oscar-würdig ist.
Geschrieben am 11.06.2018 um 10:32 Uhr
Wind River (DVD)
Das ist es, was Hollywood derzeit liefert
Das soll ein Krimi sein?
Es gibt aber keine echte Krimi-Story. Auch kein Mystery. Auch keine Action. Noch nicht mal einen Fluss (River).

Stattdessen eine Aneinanderreihung von Klischees:
- Indianer schminken sich, wenn jemand stirbt
- Die Tochter des Hauptdarstellers ist gestorben und deshalb ist er ein wortkarger Mann geworden, der nie lächelt
- Die zugewiesene Polizistin aus der Stadt ist eine scharfe Blondine, die nicht die passenden Klamotten dabei hat
- Die Vergewaltiger und Mörder sind weiße böse Männer, die, zum Glück, alle erschossen werden
usw. usw.
Vieles ist unlogisch. Z.B. ist es angeblich so kalt, dass die Lungen der Opfer platzen. Die Helden können aber stundenlang mit Fullspeed Schneescooter fahren. Die Winterkälte wird lange nicht so überzeugend rübergebracht wie in aktuellen isländischen Krimis.
Laaaangweilig.
Keine Empfehlung. Dennoch drei Sterne, denn es ist interessant (und erschreckend) zu sehen, mit was für fetten Pickups die US-Polizei anscheinend herumfährt.
Geschrieben am 18.06.2018 um 12:40 Uhr
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers (DVD)
Modernes Märchen
Fasst hasserfüllt sind viele Kommentare über diesen Film in einschlägigen Foren. Das ist mir unverständlich. Es handelt sich um ein schönes modernes Märchen. Die Optik ist hervorragend, ebenso die Schauspieler. Sehr gut hat mir auch der Soundtrack gefallen. Dichte Athmosphäre, erdige Farben, fantasievoller Aufbau der Geschichte. Es ist schön eingefangen wie sich die Protagonistin und der König des Wassers erst langsam annähern und dann verlieben.

Ein elegantes, surreales Märchen über Liebe, Gewalt, Intoleranz, Angst, Einsamkeit und vieles mehr.

Schon jetzt ein Klassiker.
Geschrieben am 20.07.2018 um 14:48 Uhr
Ghost Stories (DVD)
Gepflegter Horror
Und das mit britischer Note.
Geschrieben am 10.09.2018 um 12:21 Uhr
15:17 to Paris (DVD)
Eine wahre Geschichte
und dennoch über weite Strecken langweilig. in der ersten Hälfte des Filmes wird die Lebensgeschichte der jungen Helden ausgebreitet und die ist nicht besonders interessant. Auch schauspielerisch ist das nicht sonderlich beeindruckend gespielt.
Erst gegen Ende des Films kommt die heldenhafte Tat. Dann wird es auch kurz feierlich.
Erstaunlich ist der Auftritt des ehemaligen französischen Präsidenten Francois Hollande.

Dennoch: Clint Eastwood hat als Regisseur (als Schauspieler sowieso) schon bessere Filme gemacht.
Geschrieben am 26.09.2018 um 17:16 Uhr
Mission: Impossible 6 - Fallout (Blu-ray Disc)
Gute Action
Ansonsten konfus (kleine Hilfe: Die Bösen tragen alle Bärte) und etwas lang.
Geschrieben am 11.12.2018 um 09:49 Uhr
Mara - Wenn du einschläfst, wird sie dich holen! (Blu-ray Disc)
Hatte weniger erwartet
Klar ist die Handlung vorhersehbar. Auch die Schauspieler sind nicht alle super.
Aber: Die Grundidee mit der Schlafparalyse ist neu und die daraus resultierenden Gruselmomente sind wirklich gruselig.
Geschrieben am 12.12.2018 um 08:15 Uhr
MEG (Blu-ray Disc)
Jason, warum musste das sein?
Es gibt Filme, die genießt man mit dem Hirn im Standby: Popcorn-Kino.
Für solches Popcornkino waren jedoch hier
1. die Handlung zu vorhersehbar
2. der chinesische Cast schauspielerisch zu unterdurchschnittlich
3. die Jokes nicht witzig genug
4. die Meg-Szenen nicht erschreckend genug

Um obere Frage zu beantworten: Vermutlich wurde der Hauptdarsteller gut bezahlt.
Das genügt jedoch nicht.
Drei Sterne sind mehr als fair.
Geschrieben am 28.12.2018 um 17:05 Uhr
The Equalizer 2 (Blu-ray Disc)
Der erste Teil war besser
Schlecht ist der Film nicht. Aber der erste Teil war besser.
Die Handlung schreitet etwas zu langsam voran.
Geschrieben am 28.12.2018 um 17:08 Uhr
Spacewalker (Blu-ray Disc)
propagandistisch aber gut
Ein weiterer auf wahren Begebenheiten beruhender russischer Raumfahrt-Film (ähnlich Salyut 7) . Technisch gut gemacht. Die propagandistische Grundeinstellung kann man kritisch sehen. Das kennt man jedoch auch aus US-Movies. Viel Soviet-Flair aus Tagen des kalten Krieges.
Durchaus unterhaltend.
Geschrieben am 17.01.2019 um 13:39 Uhr
Retribution - Die Vergeltung [2 DVDs] (DVD)
So muss eine britische Mini-Serie sein
Komplexe Handlung, triefende Wollmäntel, spannende Cliffhanger, schottische Landschaft
Geschrieben am 14.02.2019 um 10:41 Uhr
Halloween (DVD)
Original war besser
Sogar viel besser.

Die Einleitung ist ganz gut gemacht. Auch sind die Splatterszenen ok
Aber dennoch fehlt einiges für einen guten Horrorfilm, denn
1. der Film ist nicht besonders spannend
2. er enthält viel Unlogisches in der Handlung (wie kommt es überhaupt zu dem Unfall, der zur Flucht des Übeltäters führt?)
3. die Handlung entwickelt sich sehr vorsehbar

Insgesamt mittelmäßig.
Geschrieben am 22.02.2019 um 09:52 Uhr
The Guilty (DVD)
Eher ein Theaterstück
dennoch spannend
Geschrieben am 28.02.2019 um 14:49 Uhr
Aufbruch zum Mond (Blu-ray Disc)
Hervorragendes Biopic,
welches sich ganz auf die Person Armstrongs konzentriert. Sehr gut wird die Wettlauf-Athmosphäre der 60er zwischen Russland und den USA bei Raumflug eingefangen. Und ähnlich wie in aktuellen russischen Raumfahrtfilmen geschieht dieses überaus realistisch. Noch nie wurde das gewalttätige Schütteln und Lärmen beim Start Astronauten so gut eingefangen. Schon die Startszene ist diesbezüglich atemberaubend.
Geschrieben am 11.03.2019 um 13:17 Uhr
Auslöschung (DVD)
Gruselig, anspruchsvoll
Eine intelligente SciFi-Story. Spannend umgesetzt. Man muss dem Film etwas Zeit geben, in der er Charaktere und Handlung entwickelt. Wer also von Beginn an krasse Baller-Action erwartet, wird vielleicht enttäuscht sein. Der Film bietet dann jedoch eine düster gruselige Athmosphäre und auch Schockmomente. Die Handlung ist so clever, dass man den Film zweimal sehen kann (einmal im Kino und dann auf DVD), um alle seine Ideen zu verstehen. Es empfiehlt sich, "Auslöschung" an einem möglichst großen Fernseher zu sehen.
Geschrieben am 25.03.2019 um 17:05 Uhr
Die Beschissenheit der Dinge (DVD)
Film ohne Tabus
Beschrieben wird eine Familie von Säufern aus der Sicht eines Kindes. Es bleibt kein Auge trocken. Urin, Stuhl, Kotze, Obszönitäten, Saufgelage, Prügeleien, Gemeinheiten werden ausgiebig zelebriert. Diese Art Brachialhumor ist in der ersten Hälfte des Films ziemlich lustig. Die zweite Hälfte entwickelt sich zu einem Drama, weil oben erwähntes Verhalten natürlich nicht ohne Folgen bleibt. Kein Film für schwache Nerven. In dieser Schonungslosigkeit einmalig und m.E. gut.
Geschrieben am 15.05.2019 um 12:14 Uhr
Cafe Belgica (DVD)
Musikfilm
Zwei belgische Säufer und Kiffer gründen eine Kneipe und haben wieder Erwarten Riesenerfolg damit. Das ist im Grunde die Handlung. Man sieht also viele Leute vor und hinter der Bar, Besoffene, Kiffer, tanzendes Publikum, kaputte Kneipentoiletten usw.. Viel Handlung gibt es eigentlich nicht. Sehr gut ist jedoch der Soundtrack. Die Bands, die in der Kneipe auftreten spielen allererste Mucke.
Geschrieben am 15.05.2019 um 12:19 Uhr
Glass (DVD)
Superheroes in der Klapsmühle
Positiv:
Das erste Drittel ist spannend und düster.
Die Schauspielerei ist hervorragend.

Negativ:
Ab dem zweiten Drittel geht es bergab: Es wird zu viel geredet, die Handlung geht laaaaangsam voran.

Geschrieben am 31.05.2019 um 10:13 Uhr
Solis (Blu-ray Disc)
Ultra low budget
Ein Schauspieler, ein Raum in Billigstkulisse = Low Budget.
Leider leider der Plot noch an Low Intelligence.

Geschrieben am 07.06.2019 um 13:33 Uhr
The Mule (DVD)
Ruhiger und dennoch spannender Film
Man zittert mit dem "Mule" mit. Großartiger Clint Eastwood als alt gewordener Charmeur.
Geschrieben am 26.06.2019 um 07:41 Uhr
Downton Abbey - Staffel 1 [3DVDs] (DVD)
Very British
Opulent ausgestattete Serie, die sehr realistisch die britische Klassengesellschaft und deren Umbruch um den ersten Weltkrieg herum zeigt. Stiff upper lip, respektvoller Umgang, Zurückhaltung (bis zum ersten Kuss zweier Verliebter dauert es sechs Folgen), Humor, Reichtum, Intrigen.

Die detailverliebte Serie ist einfach großartig.
Geschrieben am 07.07.2019 um 09:34 Uhr
Werk ohne Autor (DVD)
Sehr ambitioniert
aber auch sehr lang
Geschrieben am 11.07.2019 um 21:32 Uhr
A Ghost Story (DVD)
Seid gewarnt
Farbe beim Trocknen zuzusehen ist spannender.
Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Geschrieben am 27.09.2019 um 12:17 Uhr
The Dead Don't Die (DVD)
Nicht nur die Kleinstadt Centerville ist verschlafen
der ganze Film ist es auch. Bis der erste Zombie auftaucht, dauert es 27 sehr betuliche Minuten. Besonders lustig ist der Film auch nicht.
Geschrieben am 01.11.2019 um 19:37 Uhr
Die Agentin (DVD)
Slow burner aber dennoch sehr spannnend
Realistischer Agentenfilm, sehr spannend.
Geschrieben am 12.02.2020 um 17:02 Uhr
Sputnik - Es wächst in dir (DVD)
Nicht schlecht
Endlich mal wieder ein respektabler SciFy Horror-Film. Nicht so gut wie seinerzeit Alien 1, aber auch nicht schlecht. Mittlerweile sind manche russische SciFy-Filme besser, als was aktuell aus Hollywood kommt.
Geschrieben am 13.12.2020 um 08:38 Uhr
Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra (DVD)
Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten
Sehr schöner Mafia-Film auf Basis einer wahren Geschichte.
Geschrieben am 13.12.2020 um 08:40 Uhr
A Quiet Place 2 (DVD)
Solides Sequel
Wer die erste Folge kennt, weiß wie der Hase läuft. Das ist ganz solide gemacht, allerdings in meinen Augen etwas vorhersehbar. Sicherlich wird es eine dritte Folge geben.
Man sollte jedoch nicht zu kritisch sein. Gerade in diesen Coronatagen, wo es schwierig ist, überhaupt Filme zu machen, ist ein solcher spannender Blockbuster etwas, was man sich nicht entgehen lassen sollte.
Geschrieben am 04.10.2021 um 12:56 Uhr
A Quiet Place 2 (DVD)
Solides Sequel
Wer die erste Folge kennt, weiß wie der Hase läuft. Das ist ganz solide gemacht, allerdings in meinen Augen etwas vorhersehbar. Sicherlich wird es eine dritte Folge geben.
Man sollte jedoch nicht zu kritisch sein. Gerade in diesen Coronatagen, wo es schwierig ist, überhaupt Filme zu machen, ist ein solcher spannender Blockbuster etwas, was man sich nicht entgehen lassen sollte.
Geschrieben am 04.10.2021 um 12:56 Uhr
Your Honor [4 DVDs] (DVD)
Geht so
Schon der Einstieg mit dem Unfall ist langatmig und unrealistisch. Hab mir mehr versprochen.
Geschrieben am 15.12.2021 um 17:31 Uhr
James Bond 007: Keine Zeit zu sterben (DVD)
Zu wenig Action
und zu viel Gerede. Nicht schlecht, aber auch nicht der beste Bond.
Geschrieben am 30.12.2021 um 13:04 Uhr


© 1999 - 2024 Jakob GmbH. Alle Rechte vorbehalten.